You are currently viewing Ramsbecker Bruderschaft trauert um Ehrenhauptmann Heribert Heimes
Trauer

Ramsbecker Bruderschaft trauert um Ehrenhauptmann Heribert Heimes

• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am 15.02.2024 verstarb nach langer, schwerer Krankheit unser Ehrenhauptmann Heribert Heimes.

Heribert trat im Jahr 1973 in unsere Bruderschaft ein und wurde bereits 5 Jahre später in den Vorstand gewählt. 1980 errang er die Königswürde. Seine Wahl zum Hauptmann im Jahr 1993 war für unsere Bruderschaft ein Glücksfall. Unter seiner Regie feierte Ramsbeck unter anderem das Kreisschützenfest 1996. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Vorstand 2010 lebte Heribert das Amt des Hauptmanns aus tiefstem Herzen und wurde zu Recht mit dem Orden für hervorragende Verdienste des Sauerländer Schützenbundes ausgezeichnet und zum Ramsbecker Ehrenhauptmann ernannt.

Als weitere besondere Auszeichnung erhielt er im Jahr 2010 den „Wappenteller aus Zinn“ des Sauerländer Schützenbundes.

Mit Heribert verlieren wir nicht nur ein treues Vorstandsmitglied, sondern auch einen Schützenbruder aus Leidenschaft. Seine Ratschläge und sein großes Wissen um die Vereinsgeschichte sowie dem Schützenwesen im Allgemeinen wird uns sehr fehlen. Er wird uns über seinen Tod hinaus Vorbild sein und stets in dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie

Vorsitzender Jürgen Steinberg , Hauptmann Thomas Senger, Präses Pater Reinald Rickert OSB