Schützenfest 2020 fällt aus!

Schützenfest 2020 fällt aus!

Liebe Schützenbrüder, Ramsbecker und Freunde des Ramsbecker Schützenfestes!

Am zweiten Juliwochenende wäre es soweit, wir würden unser Ramsbecker Schützenfest feiern.
Aber in diesem Jahr ist leider alles anders!

Die weltweite Corona Pandemie hat uns alle fest im Griff und um diese einzudämmen und vor allem auch um die Risikogruppen in unserer Bevölkerung zu schützen, hat die Politik mit einem Erlass vom 17. April 2020 sämtliche Großveranstaltungen, und darunter fällt auch unser Schützenfest, bis zum 31. August untersagt.

Auf Gemeindeebene haben wir uns dann in einer Videokonferenz dazu entschlossen, dass in diesem Jahr alle unsere Schützenfeste in der Gemeinde Bestwig – ohne Ersatztermin – ausfallen werden.
Es ist für uns alle noch unvorstellbar, dass es in diesem Jahr kein Schützenfest geben wird, aber die bittere Wahrheit.

Schützenfest Ramsbeck 2020 - abgesagt!
Schützenfest Ramsbeck 2020 – abgesagt!

Die Entscheidung ist uns allen auch nicht leicht gefallen, wissen wir doch, dass unser Schützenfest für viele ein ganz besonderer und fester Termin ist.

In Gesprächen mit unserem König Jan Beule und unserem Vizekönig Markus Bönner  haben sich beide dazu bereit erklärt, die Bruderschaft ein weiteres Jahr als unsere amtierenden Majestäten zu unterstützen um dann 2021 Ihr Hauptfest mit uns zu feiern.
Vielen Dank Euch beiden dafür!

Selbstverständlich werden auch die Ehrungen der diesjährigen Jubelkönige und Mitgliedsjubilare im Rahmen unseres nächsten Schützenfestes vom 10. bis 12. Juli 2021 nachgeholt.Für uns alle wird es ein befremdlicher Sommer sein, ohne Schützenfestvorbereitungen und vor allem ohne unser Hochfest, aber wir haben leider keine andere Wahl!

Bleibt uns an dieser Stelle nur noch, Ihnen allen trotzdem einen schönen, sonnigen und vor allem gesunden Sommer zu wünschen.

Mit Ramsbecker Schützengruß!

Jürgen Steinberg
1. Vorsitzender

Thomas Senger
Hauptmann