"Endlich Frühling" Der Kommersabend. Für Alle.

"Endlich Frühling" Der Kommersabend. Für Alle.

Große Ehrungen der Jubilare und Schützenbrüder auf dem „Kommersabend- für Alle“

Unter dem Motto „Endlich Frühling“ veranstaltet die Schützenbruderschaft St. Hubertus 1857 e.V. am 7.Mai 2022 in der Schützenhalle ihren Kommersabend. Nach zwei ausgefallenden Schützenfesten möchte die Bruderschaft ihre Jubelmajestäten sowie die Schützenbrüder und Vorstandsjubilare der Jahre 2020/2021 gebührend ehren.

Kommersabend 2022
Kommersabend 2022

Bei zünftiger Blasmusik der Valmetaler Musikanten sowie kühlen Getränken laden die Schützen alle Ramsbecker und Ramsbeckerinnen sowie alle Gäste um 19:30 Uhr in die Schützenhalle ein, um gemeinsam wieder ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.



Vielen stellt sich jetzt sicher die Frage: Was zum … ist ein Kommersabend?


Als Kommers wurde ursprünglich jede Art von Festlichkeit oder Umzug bezeichnet, später engte sich die Bedeutung auf einen festlichen Umtrunk im Rahmen studentischer Verbindungen ein. Das Wort wurde zusammengezogen aus »Kommerz« für »Handel; Verkehr« und dem mundartlichen »Kommersch« für »freundschaftlicher Verkehr«, aber auch für »lärmendes Treiben«.


Wir freuen uns auf ein „lärmendes Treiben mit freundschaftlichem Verkehr in einem ehrenvollen Rahmen“.

Die Schützenbruderschaft hofft auf eine große Teilnahme um dann gemeinsam mit allen Schützen, Töchtern, Söhnen, Ehefrauen, Omas und Opas in ein tolles Schützenjahr 2022 zu starten!

Ehreungen auf dem Kommersabend 2022
Ehrungen auf dem Kommersabend 2022